ÜBER MICH

Masseur, Heil- & Sportmasseur


MEIN WERDEGANG

Als geprüfter medizinischer Masseur, sowie, Heil- und Sportmasseur mit vielen Zusatzqualifikationen bin ich die richtige Ansprechperson für Ihre körperlichen und gesundheitlichen Anliegen.


WEITERE AUSBILDUNGEN

Notfall Sanitäter (Berufsbild seit 2002)
Krisenintervention (Leiter des Kriseninterventionsteams Scheibbs)
Seit Mai 2005 Studium Psychotraumatologie und Stressmanagement an der Donau Universität Krems (Abschluss Juni 2006)
Verkehrspsychologisches Gutachten Eignungsstufe 1
Gruppen – Kommandant Feuerwehr Scheibbs
BKI – Basiskurs für Auslandseinsätze

DIE WICHTIGSTEN STATIONEN

Von 1970 bis 1983 besuchte ich die Volksschule, das Bundes Real Gymnasium und die Bundeshandelsschule

1991 Gesundheitsschule Bad Waltersdorf mit Abschluss zum Staatlich geprüften Heilmasseur und Heilbademeister

Zwischendurch arbeitete ich bei praktischen Ärzten und im Kurhotel Gösing

1996 Meister Prüfung für das gebundene Gewerbe der Masseure

Seit diesem Zeitpunkt betreibe ich eine eigene Praxis in Scheibbs, mit Schwerpunkt Sport (Betreuung verschiedener österreichischer National – Mannschaften beim Training als auch bei internationalen Veranstaltungen, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften usw.).

Vom 01.01.1998 bis 01.01.2000 arbeitete ich hauptberuflich als Sachbearbeiter Zivildienst beim Roten Kreuz LV f. NÖ, Bezirksstelle Scheibbs.
Ab 2005 bis 2015 leitetete ich den Bereich Gesundheits- und Soziale Dienste beim Roten Kreuz LV f. NÖ, Bezirksstelle Scheibbs
Seit dem Jahr 2000 führe ich meine eigene Praxis in Scheibbs.

 

TERMINBUCHUNG ÜBER DAS KONTATKFORMULARODER
+43(0)664/1820 465

Telefonisch nur außerhalb der Therapien erreichbar